WEGA – ein Poetry-Video

2022 ist eine Verfilmung meines Textes WEGA (zu finden in DER FRAU – Texte, VHV-Verlag) entstanden. Im Juni war ich in Dänemark unterwegs und habe auch einige Tage im Nationalpark Mols Bjerge verbracht. Die Zeit dort und das Naturerleben waren sehr intensiv und praktisch aus der Manteltasche sind dann mit dem Phone spontan ein paar Videoaufnahmen entstanden. Zurück im Atelier habe ich diese Bilder um Butterfly-Aufnahmen ergänzt und alles dann auf den Text WEGA geschnitten. Es hat sich einfach so gefügt. Wind, Wetter, Schmetterling, sprechende Orte. Schaut selbst.

WEGA gibt es in ganzer schöner Länge von 7:40 min auf YouTube zu sehen. Einen Ausschnitt von 1.35  min findet ihr auf Vimeo: https://vimeo.com/user180426490

Und hier noch die Projektbeschreibung für euch:

WEGA – eine Textcollage. lyrics & film: Victoria Hohmann, 2022. WEGA ist eine Textcollage, eine Suche, ein Streifzug, ein Experiment, Lied, Bewusstseinsstrom, eine dadaistische Skulptur in bewegten Bildern, ein Cinéma cérébral, ein getönter Stimmfilm, ein polymorphes Ballett – hier in einer zufälligen Vormittagslesart der Autorin verlautet, Sonne in Butterfly, 12.Haus, Fenster offen.