FADO – ein Texperiment

FADO – eine vollmundige Trunkenheit ist eine Remix eines Theatermonologs von 2004 mit neuem Text von 2018. Ein Textgewebe. Ein Sprachlabyrinth. Eine Spur. Ein fliegender Klangteppich. Mit Flausen darunter. Eine Suche. Eine Sehnsucht. Und wie so oft ein Versuch, Textnormen abzulegen, mich zu befreien von jeglichen Vorstellungen Verstellungen wie Text zu sein hat. Darum alles auch ein Scheitern, ein Labern und Lallen, ein worttrunkener Rausch Schwips.

Im Labyrinth des Sprachmultiversums…

Veröffentlicht habe ich ihn erstmals 2018 in meinem Textband Vom Dazwischen, VHV-Verlag. Das Buch ist mittlerweile so ziemlich vergriffen. Ein paar Restexemplare habe ich noch, die per Mail: info@victoriahohmann.de bestellt werden können.

Den ganzen Text (22:57 min) gibt es hier auf der Page unter: Audiobooks & Videos

Danke fürs Lesen und Hören.

HÖRPROBE (2:57 min):